DNKM 5. Lauf in Spa-Francorchamps

Am 01.06.2019 fand in Spa-Francorchamps der 5. Lauf der DNKM (Deutsch-Niederländische Kartmeisterschaft) statt. Unsere Fahrer wollten dieses Rennen als Traingsrennen nutzen und so nahmen sie als Gaststarter dort teil. Tobias konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen. Bei Tim-Noel zeigte sich während des Trainings, dass seine intermuskulären Rückenschmerzen so stark sind, dass eine Rennteilnahme nicht möglich ist.

Somit waren an diesem Wochenende nur Jan und Nathaniel für PS-Motorsport am Start. Für beide war die Rennstrecke neu und so nutzten Sie die beiden Tage vor dem Rennen um ausgiebig zu trainieren. Zum Glück blieben beide von technischen Problemen verschont.

Jan startete in der Bambini Klasse in der mehrere Motorfabrikate zum Einsatz kamen. Durch eine super Leistung und Verbesserung der Rundenzeit von über 3 Sekunden bis zum Qualifying beendete er dieses auf einem sehr guten 6. Platz in einem starken Fahrerfeld. Durch die konstant gute Leistung konnte er in Rennen 1 und 2 den 6. Platz behaupten. In Rennen 3 fiel er nach dem Start auf Platz 7 zurück, konnte sich dann aber wieder rankämpfen und Platz 6 durch ein geschicktes Überholmanöver zurück erobern. Leider wurde dieser Platzgewinn durch eine missglückte Überrundung kurz vor Rennende wieder zunichte gemacht. Trotzdem reichte es in der Gesamtwertung für einen sehr guten 6. Platz.

Auch bei Nathaniel lief es gut und er konnte im Qualifying den 3. Platz einfahren. In Rennen 1 kam es kurz nach dem Start zu einer Kollision und so fiel er auf Platz 11 zurück. Die anschließende Aufholjagd verlief sehr gut und so konnte er Rennen 1 noch auf dem 6. Platz beenden. In Rennen 2 konnte er die Aufholjagd erfolgreich fortsetzen und kam auf Platz 4. Im 3. Rennen baute er leider einen kleinen Fahrfehler ein, der von der Konkurrenz sofort ausgenutzt wurde und so kam er als 6. ins Ziel. In der Gesamtwertung bedeutete dies einen beachtlichen 4. Platz in der Junior Klasse.

Wir gratulieren beiden Fahrern zu den sehr guten Leistungen bei diesem Gaststart in der DNKM.

Immer aktuell auf dem Laufenden bleiben: https://www.instagram.com/ps_motorsport/

ROK Cup Germany Lauf 1 – Kerpen
PREVIOUS POST
DNKM 5. Lauf in Spa-Francorchamps
NEXT POST